Die 6. Landpartie Dagobertshausen - Das Line-Up steht fest!

We proudly present die kulinarische und vinologische Phalanx, auf die Sie sich bei unserer 6. Dagobertshäuser Landpartie freuen dürfen. Das "who-is-who" der nationalen und internationalen Kulinarik wird am 24. Juni wieder für Hochgenüsse sorgen. Wir freuen uns auf Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck, Roland Trettl, Horst Lichter, Nelson Müller, Christian Lohse, Kolja Kleeberg, Frank Oehler, Hans Neuner und viele Top-Winzer und Feinkost-Manufakturen. Das wird ein grandioser Juni-Tag!

Auch in diesem Jahr ist das Line-Up an TV-Köchen, Spitzenwinzern und einzigartigen Produzenten wieder spektakulär. Die kulinarische Phalanx wird durch Koch-Größen wie Cornelia Poletto, Frank Rosin, Horst Lichter, Roland Trettl, Alfons Schuhbeck, Nelson Müller und Kolja Kleeberg kaum mehr zu toppen. 


Unser einzigartiges Line-Up für 2018

Frank Rosin

„Rosin hat das Thema heimische Küche abseits von Hauptstadtbühne und Metropolenglamour auf unverwechselbare Weise weiterentwickelt“ urteilte bereits 2009 die „Feinschmecker“-Redaktion und zeichnete sein „Restaurant Rosin“ zum „Restaurant des Jahres“ aus. Seit 2011 gehört er der Riege der Zwei-Sterne-Köche an und zählt damit zu den besten Köchen Europas. Frank ist einer der prominentesten, erfolgreichsten und vielseitigsten Gourmet-Köche Deutschlands und dabei immer bodenständig, glaubwürdig und einfach unfassbar humorvoll. Frank, wir sind deine größten Fans!

 

Cornelia Poletto

Ihr Beruf ist ihre größte Leidenschaft. Dort, wo ein gedeckter Tisch mit gutem Essen steht, schlägt ihr Puls höher. „Einfach, pur, kein Chichi. Hauptsache, man is(s)t zusammen“ ist ihr Motto, wenn sie Freunde zu sich nach Hause einlädt. Dann ist Cornelia Poletto doch genau richtig bei uns in Dagobertshausen und bringt die Erfahrung von 20 Jahren Sterneküche in unseren kleinen Seelenort. For the very first time dürfen wir Cornelia bei uns auf unserem Hofgut begrüßen und hoffen, dass wir sie für unseren kulinarischen Kosmos begeistern können. 

 

Roland Trettl auf der 5. Dagobertshäuser Landpartie

Roland Trettl

Roland ist Mensch, Roland ist Macher, Roland ist Visionär. Und nun auch Entertainer. Am Ende ist er wahrscheinlich einer oder gar DER kompletteste Profi, der weltweit in einer Küche stehen kann. Wir freuen uns wie Bolle, dass er wiederkommt und präsentieren voller Freude, Respekt und Stolz: Roland, „The Unbelievable“ Trettl!

 

Nelson Müller auf der 5. Dagobertshäuser Landpartie

Nelson Müller

„Essen soll Dich glücklich machen!“, ein typisches Nelson-Statement, das treffender nicht sein könnte. Und da auch wir uns seit Jahren am kulinarischen Glück versuchen, haben wir uns nun einfach mal seine Hilfe geholt. Mit ghanaischen Wurzeln verschlug es ihn in jungen Jahren von Stuttgart nach Sylt und Timmendorfer Strand, um dann beim Altmeister Henri Bach in Essen seinen letzten Schliff zu bekommen. Nelson, gib' uns Deinen Soul und let's make us happy!

 

Alfons Schuhbeck auf der 5. Landpartie

Alfons Schuhbeck

Kein Wunder, dass der FC Bayern München nur auf seine Dienste zurückgreift. Meister gehen zu Meistern!

Und das ist er ohne Zweifel, ein Meister seines Fachs. Doch er ist so viel mehr. Nicht nur ungemein sympathisch, nicht nur ungemein authentisch, er ist zudem ungemein professionell und verlässlich. Wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu wissen, lieber Alfons!

 

Horst Lichter auf der 5. Dagobertshäuser Landpartie

Horst Lichter

Auch, wenn wir uns stets bemühen, Jahr für Jahr ein Landpartie-Programm aufzustellen, welches wenig „Wiederholungstäter“ zulässt, hier und da machen wir ganz bewusst Ausnahmen. Beim guten Horst würden wir jedes Jahr eine solche Ausnahme machen, wenn er denn jedes Jahr Zeit für uns hätte. Dieses Jahr hat er sie wieder! Dagobertshausen freut sich sehr über den Publikumsliebling und „Goldenen Kamera-Preisträger“ Horst Lichter. Dann also mal los lieber Horst, lass' es uns zur „Herzenssache“ machen...

 

Christian Lohse

Ruhe und Gelassenheit – Der bekennende Ostwestfale nimmt die Charaktereigenschaften bereits mit der Muttermilch auf – und entwickelt sie im Laufe seines Lebens zu einer gewissen Sturheit weiter. Von seinen Eltern bekommt er Bodenständigkeit mit auf den Weg, von Oma Elisabeth das warme Herz und von Onkel Willi die Prinzipien sowie das französische Savoir-vivre. Christian redet keinen heißen Brei – weder auf dem Teller noch zum Drumherum reden. Das gefällt uns! Dass uns der Zwei-Sterne-Koch nun mit seinem Besuch in Dagobertshausen beehren wird, erfüllt uns mit großem Stolz – wir freuen uns auf dich, lieber Christian! 

 

Frank Oehler

Man nehme schwäbische Sterneküche und Liebe und Respekt für gute Produkte: Frank Oehler, der ehemalige „Junge Wilde“ aus dem Allgäu, hat nach vielen Stationen in Sterne-Restaurants 2008 die „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim in Stuttgart übernommen und hier ebenfalls wieder einen Michelin-Stern erkocht. Seit 2009 eilt er auch regelmäßig im Fernsehen als „Kochprofi“ Gastronomen in Not zu Hilfe. Wir freuen uns, dass Frank unserer Einladung ins Eldorado für großartiges Essen und hervorragende Weine folgen wird!

 

Kolja Kleeberg auf der Landpartie Dagobertshausen

Kolja Kleeberg

Der singende TV-Spitzenkoch oder der kochende TV-Spitzensänger? Wenn wir Glück haben und Kolja „gut drauf“ ist, besteht die Hoffnung, dass wir beide kennenlernen. Denn wer den stets bodenständig gebliebenen Kolja Kleeberg kennt, weiß, dass er nach getaner Arbeit nur allzu gern auch mal zum Mikrofon greift. Er ist nicht mehr wegzudenken aus der Phalanx bundesmedialer Küchenchefs. Kolja lebt diese Präsenz, Kolja liebt diese Präsenz, Kolja ist Überzeugungstäter.

Hans Neuner auf der 5. Dagobertshäuser Landpartie

Hans Neuner

Unser lieber Kollege „aus dem eigenen Stall“, Hans Neuner von der portugiesischen Algarve. Verfolgt man seinen Werdegang darf einem schwindelig werden. 2009 der erste Stern, 2011 folgte gleich der Zweite. Portugals Koch des Jahres in 2009 und 2012. Kerle, was 'ne Leistung! Respekt. Doch wer glaubt der Südtiroler Hans schaltet jetzt einen Gang zurück irrt gewaltig. Sein Ziel ist klar definiert. Der 3. Stern! Wir in Dagobertshausen verleihen Hans Neuner auf jeden Fall Jahr für Jahr den „Goldenen Heuballen“ für einen klasse Kerl und Kollegen!

 

Unser Line-Up wird komplettiert von

  • Reisetbauer
  • Bos Food
  • Otto Gourmet
  • California's Lail Vineyards
  • Roberto Anselmi
  • Fattoria Le Pupille
  • Spumante Bellavista
  • Antonio Argiolas
  • Gran Gusto Rovagnati
  • Botanically Fentimans
  • Biological Cucumis
  • Herdade dos Grous
  • Weingut am Nil
  • Agricola Sada
  • FleischmanufakturAumaerk
  • Eismanufaktur AROMA
  • Quinta de Valbom
  • Käsealm Moosbrugger
  • Hennes' Finest
  • Umberto Napolitano
  • Viele weitere kulinarische Highlights

Impressionen von der 5. Dagobertshäuser Landpartie

Trettl, Lichter, Müller und Co. begeisterten

Das Line-Up der letzten Jahre

Einzigartig.Vielfältig