Vila Vita Marburg - Karriere

CRM-Manager (m|w|d)

- für unseren Standort Marburg

- ab sofort, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und strategische Leitung des CRM
  • Lastenheft und Auswahl eines CRM Systems für die VILA VITA Marburg in ihrer Vielfältigkeit
  • Neudefinition der datengetriebenen / funktionsübergreifenden Strategie zur Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses
  • Verantwortung für die Vorbereitung und erfolgreiche Etablierung eines CRM Systems
  • Aufbau und Pflege einer entsprechenden Kundendatenbank, Qualitätssicherung der Daten
  • Entwicklung und Durchführung von vielfältigen personalisierten (und automatisierten) Maßnahmen zur Bestandskundenbindung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Multi-Channel CRM-Kampagnen und Aufbau der kompletten Marketing-Automation
  • Optimierung der Customer Journey Experience, gemeinsam mit den operativen Abteilungen
  • Erstellung von Kundensegmenten/Abonnentenlisten
  • Erstellung von personalisierten und relevantem E-Mail Content zur Erhöhung unserer E-Mail Conversion und langfristiger Kundenbindung
  • Analyse relevanter KPIs, Kundenverhalten und Website Data zur Erstellung von Reportings sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen
  • Mittelfristig: Konzeption und Implementierung eines VILA VITA Loyalty Programmes
  • Enge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten zur Datenkollektion sowie dem Datenschutzbeauftragten in allen datenschutzkonformen Themen
  • Überprüfen einer möglichen Zusammenarbeit mit Partnerprogrammen
  • Administration und Pflege der CRM Tools und Daten

 

Unsere Anforderungen

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Anwenderkenntnisse von CRM Systemen und Loyalty Management Systemen, sowie deren Nutzung ist ein Muss, idealerweise in der Hotellerie
  • Hohe IT-Affinität
  • Kenntnisse in der Analyse sowie Bearbeitung einer großen Anzahl von Daten unter Verwendung entsprechender Analyse-Tools
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Langjährige Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Jährliche Mitarbeitergespräche
  • Firmeneigener Campus mit zahlreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Benefits und Mitarbeitervergünstigungen am Standort
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Moderne und zeitgemäße Arbeitsmaterialien
  • Mitarbeiterevents

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

Sonja Becker

Personalabteilung

0642160050

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