Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup
Der VILA VITA Rosenpark Cup

Der Rosenpark Cup 2016

VILA VITA sponsert Jungendturnier

Auf dem Gelände des FSV 1921 Schröck e.V. fand dieses Jahr zum ersten Mal der Rosenpark Cup statt. Der FSV Schröck hatte an den Pfingsttagen zu einem Jugendturnier geladen und knapp 40 Mannschaften der D- bis G-Junioren aus Marburg-Biedenkopf und umliegenden Landkreisen nahmen teil.

Auf zwei Kleinfeldplätze verteilt, spielten die E- und D-Junioren am Sonntag und die jüngeren G- (Bambini) und F-Junioren am Montag. Die Teilnehmer spielten je nach Altersgruppe 10 – 14 Minuten.

Das wechselhafte Wetter tat der Stimmung und dem sportlichen Ergeiz aber keinen Abbruch. Rund 400 Besucher fieberten mit den Sportlern, bejubelten die Tore und gaben Szenenapplaus. Bei dem ein oder anderen Spieler konnte man schon großes Talent erkennen.

Stimmungsvolle Fußballlieder schallten durch die Lautsprecher und es wurden selbstgebackener Kuchen, frische Waffeln, Würstchen, Pommes und natürlich auch Getränke verkauft. Zur Begeisterung aller, war auch unser AROMA-Eiswagen mit einer kleinen Auswahl des Sortiments da.

Kaum war die Durchsage ausgesprochen, dass alle Kinder eine Kugel Eis geschenkt bekommen, bildete sich eine große Menschentraube, die sich ihre Portion abholen wollte.

Alle Mannschaften zeigten in den Gruppenspielen ihr Können und bei den Sonntags-Spielen um Platz 1 und Platz 3 wurden nochmal die letzten Kraftreserven mobilisiert. Aber wie bei den meisten Turnieren, kann es nur einen Sieger geben. Die jeweiligen Erstplatzierten erhielten einen Wanderpokal. Dieses Jahr gingen die Wanderpokale an den JFV Weimar/Lahn (D-Junioren) und an den VfB Marburg 1 (E-Junioren). 

Neben den Wanderpokalen stellte der VILA VITA Rosenpark für alle Teilnehmer T-Shirts und Bälle sowie Medaillen für alle jüngeren Teilnehmer der G- und F-Junioren zur Verfügung. Die 2. – 4. platzierten Mannschaften der D- und E-Junioren durften außerdem auch einen Pokal in die Höhe heben. 

D-Junioren


1. Platz JFV Weimar Lahn

2. Platz JSG Büblingshausen

3. Platz JSG Schröck/Cappel

4. Platz JSG Stadt Amöneburg

 

E-Junioren


1. Platz VfB Marburg 1

2. Platz Sportfreunde Blau Gelb Marburg

3. Platz VfB Marburg 2

4. Platz FSV Schröck

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß und es war schön zu sehen, wie viel Ergeiz, Begeisterung für den Sport und Talent in unserer Jugend steckt. 

An beiden Tagen wurde „Fair Play“ in allen Altersklassen groß geschrieben. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Vereinen sowie bei allen Beteiligten des FSV 1921 Schröck e.V. für dieses schöne Turnier.

Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!


Einzigartig.Vielfältig