Feinstes Sushi - im Esszimmer und im Lieferdienst

Marburg liebt Sushi – und wir natürlich auch! Nicht nur in unserem schönen Marburger Esszimmer kommen Sie in den asiatischen Hochgenuss, wir liefern auch gerne direkt zu ihnen nach Hause.

Marburg liebt Sushi – und wir im „Marburger Esszimmer“ natürlich auch! Dank frischer Zubereitung, hochwertigem Premiumfisch und rundum ausgewählter Zutaten erleben unsere Gäste ein besonderes Geschmackserlebnis – dafür sorgen Küchenchef Bernd Siener und sein Team.

Doch nicht nur in unserem schönen Esszimmer, gelegen direkt an der Lahn, kommen Sie in den asiatischen Hochgenuss. Nein, zum einen gibt es das Sushi in praktischen "to go"-Boxen zum Abholen. Und, richtig toll: Wir liefern Ihnen Ihr Wunsch-Sushi auch gerne direkt zu ihnen nach Hause. Durch die Karte stöbern (Link am Ende des Beitrags), bequem telefonisch bestellen und auf das Sushi freuen.

Feinstes Sushi in Marburg: Wir haben uns mit Bernd Siener und Restaurantleiterin Sandra Gehrke unterhalten und nehmen Sie mit in die famose Sushi-Welt unseres „Marburger Esszimmer“.

Sandra, im Marburger Esszimmer legen du und dein Team den Fokus auf moderne Crossover-Küche. Dank des Sushis – immer frisch zubereitet – schwingt auch eine aufregende asiatische Note mit herein.

Genau, und dieser asiatische Touch taucht auch an anderen Stellen unserer Speisekarte auf – so zum Beispiel bei der Entenessenz mit Shiitake-Tortellini oder dem Wok-Gemüse. Sushi ist sozusagen die logische Konsequenz aus den asiatischen Einschlägen, die unser Küchenchef Bernd Siener schon in die Karte einfließen lässt. Grundsätzlich stehen wir für hochwertige Produkte und perfekte Zubereitung bis ins kleinste Detail – und beides, vor allem aber die Perfektion bei der Zubereitung, sind bei Sushi natürlich das A und O. Das Sushi-Handwerk hat Bernd bei einem echten Sushi-Meister gelernt, und dieses Wissen gibt er an alle Mitarbeiter in der Küche weiter.

Inzwischen hat es sich in Marburg natürlich rumgesprochen, dass es im Esszimmer feinstes hochwertiges Sushi gibt – und darüber hinaus noch mehr.

Wir haben uns dahingehend natürlich weiterentwickelt. So gibt es inzwischen auch Sashimi, ganz streng genommen ja keine Sushi-Kategorie, oder Edamame. Wir haben auch mal eine Pho-Suppe auf der Karte, oder aktuell mit Hühnchen-Gyoza eine klassische asiatische Vorspeise. Sprich, wenn jemand den Appetit verspürt, ganz auf asiatisch zu setzen, so kann er bei uns wunderbar kombinieren – ein rundes Konzept.

Sushi-Freunde kommen bei uns voll und ganz auf ihre Kosten. Beste Zutaten, hochwertige Füllungen wie etwa Tobiko, ganz spezielle Toppings und stets frisch zubereitet!

Welche Sushi-Auswahl hält eure Karte denn parat?

Sushi-Freunde kommen bei uns voll und ganz auf ihre Kosten. Beste Zutaten, hochwertige Füllungen wie etwa Tobiko, ganz spezielle Toppings und stets frisch zubereitet! Vom klassischen Maki und Nigiri über Inside Out Rolls bis hin zum immer beliebter werdenden Sashimi und Edamame; und das natürlich in verschiedensten Spielarten: spicy, mild, crispy, knackig, außergewöhnlich. In praktischen Sushi-, Sashimi- und Sushi-Sashimi-Mix-Variationen – oder auch als „Chef’s Choice“.

Bernd, wir sprachen eben schon darüber, dass ihr bei den Zutaten auf höchste Qualität achtet. So bezieht ihr den Fisch zum Beispiel vornehmlich von Hamburgs bestem Fischspezialisten Jürgen Lerch von „Lerch Hummer & Co.“. Nimm‘ uns doch mal kurz mit in deine Küche.

Ja, direkt vom Hamburger Fischmarkt. Hinzu kommt noch der ein oder andere ausgewählte Spezialist für Sushi-Fisch. Das sieht und schmeckt man! Auch die Zutaten der vegetarischen Variationen sind immer von Spitzenqualität, die Avocados sind etwa immer auf den Punkt gereift. Besonders sind auch die Mayonnaisen und Saucen: unter anderem Sesam, Sweet Chili oder Wasabi – perfekt abgestimmt auf die jeweilige Sushi-Auswahl.

Natürlich esst ihr auch gerne Sushi! Was sind eure Lieblinge?

Bernd: Alles! (lacht) Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann sage ich Hot Tuna Roll – die scharfe Soße, der milde Thunfisch und der Crunch außenherum. 

Sandra: Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders mag ich die California Supreme Roll und damit die Kombination aus Lachs und Avocado.

Marburg liebt Sushi! Das Besondere im Esszimmer: Wir liefern das Sushi auf Bestellung bis an die Haustür. Ein toller Service!

Frisches Sushi für zuhause! Wir bereiten das Sushi wie im Restaurant auch beim Lieferservice frisch auf Bestellung zu, bei uns liegt nichts bereits fertig zubereitet im Kühlfach. Bei Anruf wird gerollt, und so bekommen unsere Kunden beste Esszimmer-Qualität in die eigenen vier Wände. Wie im Restaurant berücksichtigen wir freilich auch bei den telefonischen Bestellungen kleinere Individualisierungen – wenn zum Beispiel keine Sauce oder aber eine zusätzliche Portion Wasabi gewünscht wird. Noch ein kleiner Tipp: Natürlich kann man die Sushi-Bestellung auch mit allen anderen Gerichten von unserer Speisekarte munter kombinieren! Und: Frühzeitig bestellen, gerade zu Stoßzeiten, ist immer eine gute Idee.

Vielen Dank!

Und jetzt sind Sie dran!
Unsere Sushi-Karte:hier klicken
Lieferdienst:hier klicken 

Natürlich genießen Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter*innen höchste Priorität. Ob Sie sich für den Lieferservice oder aber einen Restaurantbesuch entscheiden: Alle geltenden Hygienemaßnahmen werden berücksichtigt. Hygiene- und Abstandsregeln wie Maskentragen und Einhalten des Mindestabstands zwischen den Tischen, konsequentes Lüften der Innenräume, gründliche Desinfektionsmaßnahmen, Aushang der Hygieneregeln und -etikette gehören mittlerweile zur Routine. In unseren Restaurants setzen wir künftig zusätzlich mit dem Hochleistungsluftreiniger "TAC V+" der Firma Trotec sowie der „Preon Cube“ Co2-Ampel auch auf High Tech. Weitere Informationen zu unseren vielseitigen Hygyiene- und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie hier!


Einzigartig.Vielfältig