Qualitäts-Netzwerk CERTIFIED prämiert VILA VITA Rosenpark

- Marburger Hotel zum beliebtesten Tagungshotel in Deutschland gewählt

Marburg, 07. Dezember 2018 – Beim Kundenvoting wurde das Marburger Hotel VILA VITA Ro-senpark in der Kategorie „Certified Business Hotel ab 151 Zimmern“ auf den 1. Platz gewählt.

„Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team! Beim Kundenvoting entscheiden un-sere Gäste und dass wir in der Gunst unserer Kunden so weit oben stehen und den Certified Star Award gewonnen haben, ist einzig den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu verdanken. Mit so viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut zeigen sie jeden Tag aufs Neue, wie wichtig ihnen jeder einzelne Gast ist!“, sagt Marcel M. Bruognolo, Hoteldirektor des VILA VITA Rosenpark.

Über drei Sommermonate hinweg von Juli bis September konnten Buchende von Geschäftsreisen und Businessgäste der einzelnen Hotels ihren Favoriten wählen: 2.563 gültige Stimmen wurden in der Kategorie Kundenvoting für rund 300 Hotels abgegeben und ausgewertet. In einer zweiten Kategorie war das Prüfungsergebnis Ausschlag gebend, um einen der begehrten Star Awards überreicht zu bekommen. Jedes Haus konnte in nur einer Kategorie nominiert werden, es wurde nur eine Stimmabgabe pro Person gewertet und Mitarbeiter der nominierten Hotels waren nicht stimmberechtigt.

Am vergangenen Freitag nahmen stellvertretend für das gesamte Team des Rosenpark Hotels fünf Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen den Award entgegen. „Ich möchte mich bei meiner Mannschaft für Ihre unermüdlichen Leistungen bedanken – ohne Sie wäre der Rosenpark nicht das, was es heute ist: Das beliebteste Tagungshotel in Deutschland! Ein großer Dank geht auch an all‘ unsere Gäste und Kunden, die uns durch Ihre Stimme unterstützt haben. Wir freuen uns sehr!“, so Bruognolo.

Über den Certified Star-Award (Quelle: www.certified.de)
Die Mitglieder des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag, ein Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Ein Zertifikat, das durch objektive Kriterien eine verlässliche Aussage über Geschäftsreise-Hotels gibt: unabhängig von Kategorien, für Low-Budget-Hotels wie für Luxus-Häuser, für Kettenhotels und für Individualhotels. Daraus entstand die Marke Certified Business Hotel. Die umfangreichen Kriterien der Hotelzertifizierung wurden in mehreren Ausschüssen gemeinschaftlich von Travel Managern und Hotellerie über Monate erarbeitet.

Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen nur fünf Minuten von Marburg entfernt und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotels. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal an der Algarve.

Ansprechpartner: Jana Link Telefon: +49 6421 6005 670
eMail: j.link@vilavitamarburg.de