Kassandra & David

Wir sind begeistert von der Kultur- und Eventscheune als Hochzeitslocations weil…

uns bei unserem ersten Betreten der Eventscheune einfach die Luft wegblieb. Die Location ist der absolute Traum! Die Scheune erfüllt alles was man sich für eine Hochzeitslocation nur wünschen kann.

Es ist dennoch unheimlich schwer das alles zu beschreiben. Wer unser Gefühl erleben will, der sollte hinfahren und sie sich anschauen. Dann versteht jeder was wir meinen ;)

Die Betreuung des Veranstaltungsteams der VILA VITA Marburg war… 

mehr als vorbildlich! Frau Hämmerle ist eine herzensgute und ehrliche Frau und hat alle unsere Fragen und Wünsche mit viel Geduld & Leidenschaft beantwortet und umgesetzt. Selbst kurzfristige Planänderungen haben sie nicht aus der Ruhe gebracht und ihre Ideen sind wunderbar. Am Hochzeitstag selbst hat sie sich noch um so viel gekümmert, „nur“ damit es für uns der schönste Tag im Leben wird. Und das ist ihr definitiv gelungen! Ein großes Lob dafür!

Das Serviceteam der Scheune ist sehr professionell, aufmerksam und flott. Alle Teammitglieder sind überaus freundlich und wollen für jeden das Beste. Jeder hat seine Arbeit wunderbar gemacht. Ein großes Lob von uns und unseren Gästen für die Betreuung. 

Das Küchenteam arbeitet zwar im „Hintergrund“ aber auch deren Arbeit muss gelobt werden. Wir hatten für unsere Hochzeit ein amerikanisches Buffet bestellt und es war der Hammer! Selbst unsere amerikanischen Gäste waren mehr als begeistert. Es gab mehr als genug für jeden, sodass sich manch' einer unserer Gäste eventuell aufgrund des guten Buffets etwas übernommen hat und zu viel gegessen hat.

Wir würden wieder hier heiraten weil… 

alles einfach perfekt war! Es hat die Vorstellungen unserer Traumhochzeit definitiv übertroffen und wir würden im Nachhinein nichts an unserem großen Tag ändern wollen.

Was hat Ihnen besonders gefallen?

Leider können wir uns nicht für einen einzigen besonderen Moment entscheiden, da für uns der ganze Tag einfach besonders war. Wir haben jeden Moment genossen und sind dankbar, dass wir dies alles so erleben durften, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Erinnerungen werden für uns ewig im Gedächtnis bleiben.

Was ist darüber hinaus erwähnenswert?

Da wir nicht aus der Marburger Umgebung sind, haben wir uns entschieden schon freitags anzureisen. Ein Großteil unserer Gäste hat es uns gleichgetan, sodass wir uns entschlossen haben, schon an dem Freitagabend eine gemütliche Zusammenkunft mit Abendessen zu planen. Hier hat uns Frau Hämmerle tatkräftig mit ihren Ideen unterstützt und die Organisation innerhalb des Hotels übernommen. Das Essen, der Service und im Endeffekt das gesamte Hotel haben es für unsere Gäste und uns schon an dem Abend zu einem besonderen Event gemacht. 

Zudem waren alle unsere Gäste sehr beeindruckt und begeistert von der Location. Jeder fand die Scheune und das dazugehörige Gelände toll, die verschiedenen Teams wurden mehr als einmal gelobt und selbst jetzt nach mehreren Wochen schwärmen noch alle von unserer Hochzeit. Viele haben uns schon mitgeteilt, dass sie definitiv wieder in das Hotel fahren werden, da Marburg eine sehr schöne Stadt sei (was unserer Meinung nach stimmt) und auch das Hotel keine Wünsche offen ließe (wo wir ebenfalls nur zustimmen können).

Erwähnenswert sind ebenfalls auch die Empfehlungen für Fotografen, Trauredner, Floristen etc. die in einem kleinen Portfolio des Hofgutes zusammengefasst sind. Da wir nicht wussten, wen wir für was engagieren sollen, haben wir uns das Portfolio einfach mal angeschaut. Und wir sind fündig geworden. Für jeden Geschmack ist dort jemand vorgeschlagen. Wir haben uns dann für Dennis Jagusiak (Fotograf), DJ Chris Mogel & Thomas Hoffmann (Freier Trauredner) entschieden und wir waren und sind immer noch mehr als begeistert von ihnen. Auf die Empfehlungen kann man sich eindeutig verlasen!

Wir sind glücklich und dankbar, dass wir hier in Marburg in der Eventscheune heiraten durften und wünschen jedem weiteren Brautpaar ebenfalls eine so schöne, emotionale und traumhafte Hochzeit wie wir sie hatten.


Einzigartig.Vielfältig