Social Media Manager (m|w|d)

- in der VILA VITA Marburg

- Vollzeit / Teilzeit

- ab sofort

Die VILA VITA Marburg GmbH sucht für den Standort Marburg und den dazugehörigen Gastronomiebereich einen engagierten Social Media Manager (m/w/d). VILA VITA – So genießt man in Marburg. Zahlreiche Restaurants, ein Bistro, ein Feinkostgeschäft, ein Kongresszentrum, eine Eventscheune, ein Hotel und das Weingut am Nil zählen zur VILA VITA Marburg-Familie. In dieser vielseitigen Genusswelt können sich unsere 350 Mitarbeiter:innen immer wieder neuen Herausforderungen stellen – so wird es garantiert nie langweilig.
 

Sie sind immer auf dem Stand der neusten Trends? Sind immer auf der Suche nach einer Lösung für das Problem? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

SO LÄUFT DAS BEI UNS

  • Um bei der Arbeit alles geben zu können, brauchen wir Erholungsphasen. Deshalb gönnen wir uns 30 Tage Urlaub im Jahr – und keinen Tag weniger. Deinen Urlaubsplänen steht also nichts im Weg!
  • Neu in Marburg und noch keine Bleibe? Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Für die Übergangszeit hast Du die Möglichkeit, eine Mitarbeiterwohnung zu ergattern. Lass uns darüber sprechen und wir schauen, was wir tun können.
  • Wir bieten Schulungen und Weiterbildungen, damit jede:r die Chance hat, sich weiterzuentwickeln.
  • Jährliche Mitarbeitergespräche sind Ehrensache.
  • Jahressonderzahlung? Garantiert! Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge? Klar!
  • Unsere Mitarbeiterevents sind keine Pflichtveranstaltungen, aber Du bist herzlich eingeladen!

 

DAS IST ZU TUN

  • Eigenständiges Erstellen, Planen und Veröffentlichen von zielgruppengerechtem Content in verschiedenen Formaten (Video, Bild, Text) auf unseren Social-Media-Plattformen.
  • Abstimmung und Pflege der Readaktionspläne sowie Organisation von internen Shootings.
  • Analyse von relevanten KPIs, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Beobachtung von Social Media Trends und Integration neuer Strategien.
  • Analytische Auswertungen und Erstellen von Reportings.
  • Pflege, Optimierung und Neugestaltung von Social-Media-Werbekampagnen.

 

DAS KANNST DU

  • Du hast ein Studium abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/ Medienwissenschaft, Mediendesign, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung absolviert.
  • Einschlägige Berufserfahrung im kommerziellen Social Media Umfeld (Unternehmen/Agenturen/Redaktionen).
  • Erfahrung in Community Management und redaktioneller Content-Produktion (Text, Bild, Video). 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise, ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, zielgerichtete und analytische Arbeitsweise.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit.
  • Interesse an Themen der gehobenen Gastronomie/Hotellerie.
  • Einsatzbereitschaft an Wochenenden und bei Abendveranstaltungen.

 

KLINGT GUT?

Dann nichts wie ran an die Tasten! Schicke deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Qualifikationen an bewerbung(at)vilavita.com. Du hast Fragen? Die beantwortet unsere Personalabteilung gerne. Ruf einfach unter 06421 6005 122 an. Wir freuen uns auf Dich!

 


CARSTEN DISTELKAMP

Personalabteilung

Tel: 06421 6005-121

Email: bewerbung(at)vilavita.com

Bürozeiten
Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr || Fr. 08:30 - 15:00 Uhr

Interessiert? Bewirb dich hier.

Für einen Aushilfsjob musst Du nicht zwingend einen Lebenslauf/Bewerbungsschreiben.
  • Zugelassene Dateitypen:
  • PDF
  • Word (docx)
  • OpenDocument-Text (odt)
Ihre Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.