Familienfest auf dem Hofgut Dagobertshausen

- Am Mai-Feiertag stehen die Kleinen im Fokus

- Mitmachzirkus und viele Aktionen

- Öffnungszeiten von 11 Uhr bis 18 Uhr

Marburg, 23. April 2018 – Mitmachen, lernen, staunen, tanzen und toben – Am 1. Mai stehen insbesondere die kleinen Besucher auf dem Hofgut Dagobertshausen im Fokus. Bereits zum zweiten Mal findet das Familienfest im 400-Seelenort Dagobertshausen statt.

Auch in diesem Jahr steht der Maifeiertag ganz im Zeichen der Familie. Action und jede Menge Spaß heißt es beispielsweise bei der Wasserbombenstation, Lufballonmodellage, Bobbycarstation und vielen weiteren Mitmachständen.

Clown Ichmael, der bereits im letzten Jahr Kinderaugen zum Strahlen brachte, wird auch beim diesjährigen Familienfest für pure Lebensfreude und ausgelassene Stunden sorgen. „Vitale Clownspower“ heißt es beispielsweise bei seinem „Stelzen Walk Act“, der ein bunter Mix aus Slapstick, Situationskomik, Pantomime, Zauberei, Luftballonfiguren, Jonglage, Artistik, Akroba-tik und Einradelei ist.

„Manege frei!“ heißt es auch beim Mitmachzirkus, bei dem Kinder zu umjubelten Zirkusartisten werden und sich als Zirkusdompteur, Seiltänzer oder Jongleur beweisen können.

Darüber hinaus sorgen viele dekorative Sommer-Stände und die beliebte Kräuterwerkstatt mit frischen Kräutertöpfchen und hausgemachtem Pesto für einen gemütlichen und genussvollen Mai-Feiertag. Auch der ehemalige Eselstall wird geöffnet sein, wo sich insbesondere Deko-Liebhaber von vielen Artikeln und Geschenkideen wie wundervoll duftenden Kerzen und Seifen, geflochtenen Körben, Geschirr und Möbeln für drinnen und draußen inspirieren lassen können.

Auch für das leibliche Wohl wird mit leckeren Eiskreationen aus dem AROMA Marburg, vielfältigen Grillspezialitäten und Essens-Ständen gesorgt.

Das Familienfest auf dem Hofgut Dagobertshausen findet von 11 Uhr bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Hofgut Dagobertshausen I Im Dorfe 14 I 35041 Marburg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen nur fünf Minuten von Marburg entfernt und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotels. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal an der Algarve. VILA VITA Marburg GmbH, Anneliese Pohl Allee 17, D-35037 Marburg

eMail: j.link(at)vilavitamarburg.de