Es weihnachtet sehr auf dem Hofgut Dagobertshausen

- Ab dem 1. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten

- Geöffnet an allen Adventswochenenden und am 21. Dezember

- Freitags von 15 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr

Marburg, 29. November 2017 – Dieses Wochenende ist es wieder soweit und der Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen öffnet seine Pforten. Besucher können sich unter anderem auf ein Weihnachtswunderland mit über 10.000 Weihnachtsartikeln freuen.

Mit Beginn der Adventszeit startet am 1. Dezember der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen. Nach Herzenslust kann hier im Kreise der Familie und Freunden die vorweihnachtliche Zeit bei Heißgetränken und süßen Leckereien genossen werden. Viele Stände sorgen mit Crêpes, Flammkuchen, Flammlachs, Gulasch- und Kartoffelsuppe, Schupfnudeln, Mandeln, Glühwein, Punsch, heißer Schokolade und Apfelwein für das leibliche Wohl.

Ein besonderes Highlight ist wie in jedem Jahr die Christmas World mit über 10.000 dekorativen und wertigen Weihnachtsartikeln. Diese erstreckt sich über das ganze Areal des Hofes und bietet sich für ein gemütliches Stöbern zwischen Christbaumkugeln, Weihnachtsmännern, Kerzen, Windlichtern, Adventskränzen und vielem mehr an. Auch die „Feldfrisch & Fein“ Produkte des Hofguts wie der Dagobertshäuser Apfelsaft, Feldfrisch & Fein Marmeladen sowie die Auswahl an hofeigenen Bränden und Likören wie Cox Orange, Williams Birne oder Blue Gin werden angeboten und Geschenkesuchende werden hier fündig.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen findet an allen Adventswochenenden jeweils freitags von 15 Uhr bis 19 Uhr und samstags/sonntags von 12 Uhr bis 19 Uhr statt. Darüber hinaus öffnet der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 21. November von 15 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Hofgut Dagobertshausen I Im Dorfe 14 I 35041 Marburg | www.vilavitamarburg.de/weihnachten-silvester-in-marburg.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen nur fünf Minuten von Marburg entfernt und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotels. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal an der Algarve.

eMail: j.link(at)vilavitamarburg.de