Love is in the air!

- Valentinstag in der Brüder-Grimm Stadt Marburg

- „I Love You“ Arrangement im frisch renovierten VILA VITA Rosenpark

Marburg, 08. Februar 2018 – Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Verliebte Menschen zeigen sich am Valentinstag mit kleinen Aufmerksamkeiten ihre Gefühle und sagen einander, wie lieb sie sich haben. Wer zu diesem Anlass seine bessere Hälfte mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, für den empfiehlt die VILA VI-TA Marburg eine Kurzreise in die Universitätsstadt Marburg.

Laut einer Meinungsumfrage von Statista beschenkt jeder zweite Deutsche seinen Partner am Valentinstag. Klassiker wie Pralinen und Blumen stehen zwar immer noch hoch im Kurs, aber laut Marktforschungsunternehmen ist insbesondere Frauen „Zeit zu zweit“ wichtig. Die Genie-ßerwelt VILA VITA Marburg bietet daher für Paare ein Wochenend-Arrangement in der Brüder-Grimm Stadt Marburg an.

Die gemütliche Studentenstadt Marburg strahlt mit seinen verwinkelten Gassen, gepflasterten Straßen und dem thronenden Landgrafenschloss einen ganz besonderen Charme aus. Valen-tin und Valentine starten am Tag der Liebenden mit einem ausgiebigen Frühstück auf süße oder herzhafte Weise im Café Rosenpark und stoßen bei einem Glas Prosecco auf sich an (Frühstücksbuffet: 24,50 Euro p.P.). Anschließend wandeln sie auf den Spuren der Gebrüder Grimm und entdecken auf dem Grimm-Dich-Pfad die legendären Märchenfiguren von Jakob und Wilhelm in luftiger Höhe an Häusern, Treppen und Mauern. Der bergige Aufstieg führt hin-auf zum Landgrafenschloss mit 109 Metern Höhenunterschied. Oben angekommen kehren die Liebenden in das Restaurant Bückingsgarten auf ein oder zwei Wein ein und genießen den romantischen Blick über das historische Marburg.

Anschließende Entspannung finden Gäste im frisch renovierten Hotel VILA VITA Rosenpark. Mit dem Valentins-Arrangement „I Love You“ ist der Eintritt in den Rosenpark Spa inkludiert. Gäste erwartet ein 1.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich mit Annehmlichkeiten wie ei-ner Schneekabine, die für sanfte Erholung nach dem heißen Dampfbad sorgt. Um gemeinsam zur Ruhe zu kommen, bieten sich darüber hinaus die Tao Sensa Fußreflexzonenstimulation, die Pendelliege, Infrarotsitze sowie der Soleheilstollen an.

Auf dem modernen und neu renovierten Zimmer wird das Paar mit romantischer Dekoration, Pralinen sowie Prosecco begrüßt. Den Abend lassen die Gäste im neuen Rosenpark Restau-rant bei einem Drei-Gänge-Kerzenscheinmenü sowie in der Rosenpark Bar bei einem Signatu-re Cocktail ausklingen.

Preisbeispiel Arrangement „I Love You“: Eine Übernachtung vom 14. bis 15. Februar 2018 im Comfort Doppelzimmer mit passender Dekoration, Prosecco-Empfang auf dem Zimmer, Early SPA Nutzung am Anreisetag und Late Spa Nutzung am Abreisetag, inklusive Drei-Gänge Kerzenscheinmenü im Rosenpark Restaurant am 14. Februar und einem Signature Cocktail an der Rosenpark Bar ab 318 Euro für zwei Personen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dag-obertshausen nur fünf Minuten von Marburg entfernt und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettie-ren die VILA VITA-Welt. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotels. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal an der Algarve.

eMail: j.link(at)vilavitamarburg.de