Michael Kreiling, Executive Chef im VILA VITA Rosenpark

Neuer Küchendirektor im Hotel VILA VITA Rosenpark Marburg

MARBURG, September 2020. Das Hotel VILA VITA Rosenpark in Marburg hat einen neuen Küchendirektor: Auf Jürgen Petrick, der in den vergangenen zwei Jahren das Geschehen in den Küchen verantwortete, folgt als Executive Chef Michael Kreiling. Der 47-Jährige hat bereits viele Kulturen kennenlernen dürfen und kehrt durch seine neue Aufgabe in Marburg nun in seine Heimat zurück – seine Wurzeln liegen im mittelhessischen Gießen.

Peking, Dubai, Belgrad, London, Köln, die AIDA Cruises oder Frankfurt: Kreiling hat schon viel von der Welt gesehen und durfte sich unter anderem über zahlreiche Gault Millau-Punkte sowie weitere Auszeichnung freuen. Nun hat er seine Zelte in Marburg aufgebaut und wird hier die vielen wertvollen Erfahrungen, die er – auch in leitenden Funktionen – auf seinen Stationen rund um den Globus gesammelt hat, in die Küchen des VILA VITA Rosenpark einbringen – gepaart mit vielen innovativen Ideen und herausragendem Können.

Mediterran ist ein leichtes Gefühl, und genau das ist etwas, was die Gäste im OLIVA in nettem, lockeren Ambiente auch weiterhin erleben werden.

Kreiling blickt voller Tatendrang auf seine neue Aufgabe nahe seiner Gießener Heimat: „Ich freue mich darauf, wieder ‚fast‘ nach Hause zu kommen. Mit außergewöhnlichen mediterranen Gerichten sowie auch kulinarische Köstlichkeiten, die ich auf meinen Reisen kennengelernt habe, möchte ich gemeinsam mit meinem tollen Team im VILA VITA Rosenpark unsere Hotelgäste, alle Marburger und meine Gießener Freunde begeistern. Selbstverständlich immer auf der Basis qualitativ hochwertiger Produkte.“

Im hoteleigenen Restaurant „OLIVA mediterran“ gehen die Gäste auf eine kulinarische Reise rund ums Mittelmeer: italienische, spanische, griechische, libanesische Speisen und vieles mehr – traditionelle Gerichte und Rezepte, teils neu interpretiert und stets mit frischen Zutaten. Im OLIVA wird die mediterrane Küche zelebriert. Im Restaurant „Zirbelstube“ liegt der Fokus indes auf deutschen Delikatessen und deftigeren Schmankerln, das Küchenteam zaubert hier regionale Gerichte mit dem gewissen Etwas. Für Barkultur der Extraklasse steht derweil die „360° Bar & Lounge“: Die innovative Bar-Karte mit vielfältigen Cocktail- und Longdrink-Kompositionen geht eng einher mit modernem Bar-Food – ein perfektes Match!

Jürgen Petrick war zuvor knapp zwei Jahre in dieser verantwortungsvollen Position im VILA VITA Rosenpark tätig. „Wir danken ihm für sein jederzeit großes Engagement und die beachtlichen Leistungen und Erfolge“, sagt Hoteldirektor Bruognolo.

VILA VITA Rosenpark:
Ob Business, Leisure oder Bleisure: Das Hotel VILA VITA Rosenpark, idyllisch gelegen in der schmucken oberhessischen Universitätsstadt Marburg, besticht durch größtmöglichen Komfort, familiäre Herzlichkeit, modernen Charme und hochwertiges Design. Freuen Sie sich auf eine weitläufige Anlage, ruhig gelegen und doch nur einen kurzen Spaziergang von der historischen Altstadt entfernt. Von Comfort über Appartement bis zur luxuriösen Suite: Die insgesamt 196 Zimmer bieten den idealen Rückzugs- und Erholungsort. Für weitere Entspannung sorgt der 1.000 qm große ausgezeichnete Spa-Bereich, für den Genuss die außergewöhnliche Kulinarik in den zwei hoteleigenen Restaurants sowie der spektakulären Bar & Lounge.

Webseite: www.rosenpark.com