Header mobil

Die 10. Landpartie auf dem Hofgut Dagobertshausen

am 07. Juli 2024 geht es in die nächste kulinarische Runde!

Seit 2013 haben bereits zahlreiche berühmte Köche und Pâtissiers in Dagobertshausen die Koch- und Rührlöffel geschwungen und den kleinen Ort im oberhessischen Bergland in eine kulinarische Metropole und lukullische Hochburg verwandelt: So zum Beispiel Steffen Henssler, Stefan Marquard, Frank Rosin, Tim Raue, Christian Hümbs, Roland Trettl, Alfons Schuhbeck, Kolja Kleeberg, Nelson Müller oder Juan Amador - um nur einige zu nennen. Am 07. Juli 2024 geht die Landpartie in die nächste Runde.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Tickets für die 10. Landpartie sind ausverkauft!


DAS DIESJÄHRIGE LINEUP 2024

Unsere Akteure

Frank Rosin

Frank ist ein guter Freund und begleitet unsere Landpartie schon seit den Anfängen. Er war einer unserer ersten „Küchenstars“. Wir freuen uns auf ihn, seinen Witz, seine Herzlichkeit und natürlich auf seine großartige, kulinarische Kompetenz.

Nelson Müller

Für ihn ist Dagobertshausen ein Stück Heimat und unsere Landpartie eine Herzensangelegenheit. „Essen soll dich glücklich machen“ ist sein Credo, das treffender nicht sein könnte. Und wir sind uns sicher, er wird uns und vor allem Sie, liebe Gäste, auch dieses Jahr mit seiner raffinierten Kulinarik und seinem Soul glücklich machen.

Christian Rach

In der kulinarischen Welt hat Christian Rach sich einen ausgezeichneten Namen gemacht. Als Sternekoch und Restaurantkritiker hat er unzählige Stunden in der Küche verbracht, um Gerichte zu perfektionieren und die Sinne der Menschen zu erfreuen. Auch bei unserer Landpartie wird er sich mit seiner feinen kulinarischen Vielfalt in Ihre Herzen kochen.

Alexander Herrmann

Zu unserer 10. Ausgabe der Dagobertshäuser Landpartie erleben Sie, liebe Gäste, ein ganz besonderes Highlight: Der renommierte Sternekoch, Entertainer, Hotelier aus dem Fränkischen, Alexander Herrmann betritt zum ersten Mal unsere Bühne und zaubert kulinarische Meisterwerke.

Cornelia Poletto

Sie ist die "Grande Dame" der bundesweiten Kulinarik – die wunderbare Cornelia Poletto Die charmante Hanseatin setzt sich durch in der "Männerwelt" Gastronomie – mit Augenzwinkern und Charme und bring auch diesmal wieder feinste Kulinarik mit.

Hans Neuner

Hans Neuner, 2-Sterne-Koch und Kollege aus „dem eigenen Stall“ dem Restaurant Ocean aus dem VILA VITA Parc in Portugal. Er nimmt den weiten Weg von der Algarve zu uns ins oberhessische Bergland auf sich, um uns mit seiner exzellenten Kulinarik zu überraschen und verwöhnen.

Sebastian Lege

Sebastian Lege, der charismatische, kreative Promikoch und eine rheinische Frohnatur par excellence, beehrt unsere Landpartie zum ersten Mal. Herzlich willkommen, lieber Sebastian. Du bist eine echte Bereicherung für unser Kulinarik-Festival.

Lucki Maurer

Er rockt die Kulinarik! Sein Kochstil: Kreativ, modern, wild – sein Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch: achtsam und respektvoll. Er ist der Pionier in Europa in der Wagyu-Rinderzucht und wir freuen uns schon auf seine herrlichen Kreationen mit dem edlen Rindfleisch.

Mike Süsser

Auf der diesjährigen Dagobertshäuser Landpartie dürfen wir mit großer Freude den gefeierten Promikoch Mike Süsser begrüßen, der erstmals für unsere Gäste kochen wird. Mit seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Kochkunst und seinem ansteckenden Enthusiasmus wird Mike Süsser die Herzen unserer Gäste im Nu erobern.

Ralf Zacherl

Kneipenkind, jüngster Sternekoch und ein Tausendsassa der Kulinarik. Ihm geht es nicht um Preise, Auszeichnungen oder Sterne, ihm geht es um eine der schönsten Sachen der Welt: Gemeinsam kochen und genießen. Und wir sind sicher, genießen werden Sie seine Kulinarik bei uns auf der Landpartie.

Ali Güngörmüş

Ali tanzt geradezu hinter seinen Töpfen und wir freuen uns schon auf sein Menü, das ganz elegant die traditionellen türkischen Aromen mit moderner Raffinesse vereint. Was Sie warten dürfen? - Erstaunliche Kulinarik und einen warmherzigen und stets gutgelaunten Freund.

Stefan Marquard

Er ist Revoluzzer, Rebell, Rock-Koch und steht für bessere Küche. Er ist einer der „Wilden“ der Spitzenküche und macht sogar „Fastfood gesund“.  Ein innovativer Küchenexzentriker und sympathischer Provokateur mit einem großen Herz.

Jörg Müller

Müller stammt aus einer Gastronomen Familie auch sein Bruder ist Koch. Nach vielen Auszeichnungen unter anderem zwei Sternen, ist ihm heutzutage seine Unabhängigkeit wichtiger und er verzichtet auf alle Auszeichnungen. Aus dem hohen Norden reist er nun zu uns ins oberhessische Bergland und verzaubert uns erstmalig mit seinen raffinierten Menüs.

Eduardo Loper "Chakall"

Eduardo Lopez, besser bekannt als "Chakall", ist eine Kulinarik-Legende. Sein markantes Aussehen mit dem berühmten Turban, sein unverwechselbarer Stil und seine leidenschaftliche Persönlichkeit machen ihn zu einer faszinierenden Figur. Und wir sind uns sicher, er wird die Herzen von Ihnen, liebe Gäste, im Sturm erobern!

Denis Feix

Ein Teil der VILA VITA Familie, Spitzenkoch aus dem Marburger Esszimmer, der mit hoher Professionalität und Kreativität einzigartige Menüs kreiert. Eine kulinarische Reise durch die Aromen der Natur. Seine Liebe zum Detail zeigt sich nicht nur in seinen Gerichten, sondern auch in der Sorgfalt, mit der er seine Produkte auswählt. Alte Gemüse- und Kräutersorten ergeben Gerichte mit vielfältigen Aromen und raffinierten Texturen – ein Erlebnis für alle Sinne, das auf der Landpartie nicht fehlen darf.

Kang Dai Song

Aus unserem neuesten Asian Fusion Restaurantkonzept MIZU hier in Marburg kommt unser Küchenchef Kang Dai Song. Mit seiner tiefen Leidenschaft für die asiatische Küche und seiner meisterhaften Technik wird er die Gaumen unserer Gäste verzaubern.

Marcel Speidel

Ein Ingenieur und echter ausgebildeter "Asador", ein Grillmeister, der sein Handwerk in Uruguay gelernt hat. Fleischsommelier und Erfinder des BBQ-Baskets. Mit seinen "flying chickens" wird er gefeiert. Er steht für kompromisslos gute Qualität, höchste Wertschätzung seiner Partner und stets gute Laune. Wir freuen uns, den Grillmeister auf unserer Landpartie begrüßen zu dürfen.

Saskia Bos

Saskia und Ralf Bos, Könige der deutschen Feinkost, setzen Trends in Sachen Essen und Trinken, spüren weltweit kulinarische Begehrlichkeiten auf, entdecken Unbekanntes und bekehren alle alt-gestrig denkenden Gastronomen. Klar, BOS FOOD darf auf keiner Landpartie fehlen. Und so freuen wir uns auf die kulinarischen Mitbringsel von Saskia Bos.

Wolfgang Otto

Otto Gourmet ist der Name seines Unternehmens und steht für puren Fleischgenuss. So saftig und so zart ist seine Prime-Qualität, das für das Beef nur eine Gabel zum Portionieren reicht. Freuen Sie sich also auf allerhöchsten Genuss, vom „Botschafter“ des neuen Fleischtrends persönlich kreiert.

Nutzen Sie unseren Shuttle Bus

Für alle, die eines der begehrten Tickets ergattern konnten: da keine Parkmöglichkeiten direkt auf dem Hofgut zur Verfügung stehen, haben wir einen kostenlosen PARK & RIDE Service für Sie eingerichtet. Dieser pendelt den ganzen Tag zwischen dem Hofgut Dagobertshausen und der nahegelegenen PARK & RIDE STATION in Marburg (Behringwerke). 
 

BITTE FAHREN SIE ZU UNSERER PARK & RIDE STATION!

EMIL–VON–BEHRINGSTRASSE 76
35041 MARBURG
BEHRINGWERKE/PHARMASERV PARKPLATZ

SHUTTLE-ZEITEN:
11:15 - 19:30 UHR

BITTE NUTZEN SIE NUR DEN GELB MARKIERTEN BEREICH!

Wir wünschen Ihnen eine gute Anfahrt und viel Spaß bei der Landpartie auf unserem Hofgut Dagobertshausen.

Impressionen aus dem letzten Jahr

9. Landpartie 2023

Das aktuelle Line-Up zum Download

Sie möchten bei der nächsten Landpartie dabei sein?

Die 11. Landpartie wird am 06. Juli 2025 ihre Tore für Sie öffnen. Der Ticketverkauf beginnt wie immer am 1. Dezember. Sie möchten auf dem neusten Stand bleiben und den Verkaufsstart auf keinen Fall verpassen? Dann melden Sie sich jetzt für unseren VILA VITA Marburg Newsletter an - und bleiben Sie stets gut über alle Angebote und Events aus der Welt der VILA VITA Marburg informiert!