„Eine Veranstaltung, die Maßstäbe setzt“: 12 Spitzenköche und 2.000 begeisterte Besucher bei der 8. Dagobertshäuser Landpartie

Frankfurt am Main / Marburg, 25. Juli 2022 – Gepökelter Sous-vide Nacken vom Duroc, Sellerie-Gemüse-Cannelloni, Schmackofatz Gemüse Curry, Artischocken-Gersten-Risotto oder Geschmorte Rinderschulter unter dem Trüffelhäubchen: Das sind nur einige der kulinarischen Köstlichkeiten, die bei der 8. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA Marburg am gestrigen Sonntag serviert wurden.

12 Spitzenköche tischten auf dem weitläufigen Hofgutgelände rund 2.000 Besuchern auf, die vergnügt über das Areal schlenderten, beim Plausch mit Frank Rosin, Nelson Müller, Kolja Kleeberg oder Ralf Zacherl ihre Gerichte probierten, internationale Weine verkosteten und die ausgelassene Stimmung auf dem Gelände genossen. Hochkarätig waren auch die musikalischen Live-Acts von Gregor Meyle, Cassandra Steen und Nelson Müller mit Band.

Doch nicht nur die Besucher zeigten sich von der Veranstaltung begeistert, auch die Köche selbst schwärmten von der Landpartie. „Sie ist ein großes Familientreffen, eine Veranstaltung, die ich in solch einer Perfektion in ganz Europa nicht erlebt habe und die Erinnerungen für die Ewigkeit schafft“, so Frank Rosin, dessen Tochter erstmals mitkochen durfte. Nelson Müller, der auch mit seiner Band rockte, meinte: „Die Landpartie in Dagobertshausen setzt Maßstäbe auf ganzer Linie; ob bei den hochwertigen Ausstellern und Produzenten bis zu den freundlichen Gästen.“ Und auch Cornelia Poletto stimmte ihm zu: „Diese Veranstaltung ist nicht mit anderen vergleichbar. Die Stimmung, die Anlage, die Gäste – die Dagobertshäuser Landpartie ist wirklich einzigartig.“

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung jedes Mal so viel Anklang findet. Und auch für das kommende Jahr steht das Datum bereits fest: Die 9. Dagobertshäuser Landpartie findet am 25. Juni 2023 statt“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer Vila Vita Marburg.

Karten können ab 1. Dezember 2022 hier erstanden werden.

Über VILA VITA Marburg
Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Kongresszentrum für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 300 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung. Zur VILA VITA Kulinarik gehören drei weitere Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro & Eisbar sowie ein Feinkostgeschäft. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal.

 


Jana Link, Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Kontaktieren Sie uns!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr