"So schmeckt Deutschland": Waldschlösschen mit Top-Platzierung

Insgesamt 33 markierte Orte schimmern über die auf den Seiten platzierten Deutschlandkarten, und wir sind mit dabei: „So schmeckt Deutschland – 33 Restaurants, die Sie besuchen sollten“ titelt das „Focus Magazin“ in seiner aktuellen Ausgabe, und auf Rang zwölf dieser exquisiten Rangliste steht das „Restaurant Waldschlösschen" in Dagobertshausen!

Insgesamt 33 markierte Orte schimmern über die auf den Seiten platzierten Deutschlandkarten, und wir sind mit dabei: „So schmeckt Deutschland – 33 Restaurants, die Sie besuchen sollten“ titelt das „Focus Magazin“ in seiner aktuellen Ausgabe, und auf Rang zwölf dieser exquisiten Rangliste steht das „Waldschlösschen“! Eine fabelhafte Auszeichnung. „Krone für Dagobert“, schreibt der Autor, das Restaurant von Küchenchef Roland Reuss und seinem Team sei ein „Idyll in Mittelhessen“, in dem neben kreativ verarbeiteten lokalen Produkten vom Hofgut auch Premium-Cuts aus Übersee verarbeitet werden.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sind stolz. Aber natürlich war ich das nicht alleine, sondern mein tolles Team – alle gemeinsam“, sagt Roland Reuss und ist freilich begeistert, zur Auswahl der „Focus“-Redaktion zu gehören, die – wie sie selbst schreibt – ihre Blicke „von der Fischbude über das moderne Speisezimmer in der Nachbarschaft bis zum Sterne-Restaurant“ hat schweifen lassen. „Essen ist heute Leidenschaft und Lifestyle. Es soll nicht nur den Hunger stillen, sondern auch den Erlebnishunger“, schreibt Focus-Redakteur Uwe Wittstock begleitend.

Hunger und Erlebnishunger – keine Frage, beides wird in Dagobertshausen von Küchenchef Reuss, Restaurantleiter Stefan Cabras und dem jungen, dynamischen Team gestillt. Was das Waldschlösschen auszeichnet? „Offene Herzlichkeit! Wir vermitteln dem Gast das Gefühl, dass er nach Hause kommt! Wohnzimmer-Atmosphäre eben“, erzählt Reuss. Serviert wird unseren Gästen eine kreative Küche, gerne mit regionalen, saisonalen Produkten – teils aus eigenem landwirtschaftlichem Anbau des in direkter Nachbarschaft liegenden Hofguts, aber auch hochwertige Produkte von Lieferanten, zu denen unser Küchenchef eine ganz enge Beziehung pflegt.

Wie wäre es mit einem Frühlingssalat mit Löwenzahnsalat und marinierter Baby-Artischocke, einem Wiener Schnitzel aus der Kalbsoberschale mit Dagobertshäuser Kartoffelstampf oder einer echten „Omega 3 Bombe“: Tranche vom Lachs mit gegrillter Avocado, Bohnen und Spinatsalat. Oder aber für echte Meat-Lover „Roland’s perfect meat senasation“ für 2 Personen: wechselnde „Prime-Cuts“ von regional bis Übersee, von Flank-Steak bis Rib-Eye. Für Gruppen, die gerne ein buntes Potpourri an Speisen kosten möchten, empfiehlt sich zudem das „Family & Friends“-Menü – kleine Portionen zum Teilen. Abgerundet wird der Genuss – getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ – durch feine Desserts.

Das „Waldschlösschen“, das in den Sommermonaten zudem mit einem idyllischen Garten sowie an warmen Wochenenden mit einer Grillstation besticht, und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch. „So schmeckt Deutschland“ – so schmeckt Dagobertshausen. 

Ihr direkter weg zum "Restaurant Waldschlösschen": hier klicken


Einzigartig.Vielfältig