Marburger Esszimmer by Denis Feix mit Michelin Stern ausgezeichnet

In Rekordzeit: Nur wenige Wochen nach Eröffnung zeichnet Guide Michelin Denis Feix im „Marburger Esszimmer“ mit einem Stern aus

Ein neuer Stern am hessischen Restauranthimmel: Denis Feix und das Marburger Esszimmer wurden am 4. April 2023 vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern für die Kochkunst und mit einem weiteren grünen Stern zum Thema Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

 

Höchste Auszeichnung für das Marburger Esszimmer

Erst Anfang des Jahres eröffnete das Fine-Dining-Restaurant von VILA VITA Marburg mit neuem Konzept und neuem Look. Denis Feix ist seit vielen Jahren eine feste Größe in Deutschlands Sternegastronomie, zuletzt erkochte er in der „Zirbelstunde“ im Althoff „Hotel am Schlossgarten“ in Stuttgart einen Michelin Stern. „Natürlich habe ich mir gewünscht, an diesen Erfolg auch im Marburger Esszimmer anzuknüpfen. Es ist ein überwältigendes Gefühl, dass es uns gelungen ist in so kurzer Zeit mit unserem neuen Restaurantkonzept zu überzeugen. Mein Dank gilt dabei dem gesamten Team, ohne das diese Leistung nicht möglich gewesen wäre“, sagt Denis Feix. Michael Hamann, Geschäftsführer von VILA VITA Marburg ergänzt: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Und darauf, dass es Katrhin und Denis Feix gelang, den begehrten Michelin Stern in so kurzer Zeit nach Marburg zu holen. Ein zeitgeistiger Mosaikstein mehr in unserer vielfältigen VILA VITA Welt.“

Grüner Michelin Stern für Nachhaltigkeit

Neben dem klassischen Michelin Stern für die außergewöhnliche Kochkunst hat das Restaurant auch einen grünen Michelin Stern erhalten. Die Auszeichnung steht für besondere Nachhaltigkeit. „Auch auf den grünen Stern sind wir sehr stolz, zeigt er doch, dass wir unserem grünen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“, sagt Küchenchef Denis Feix.

Gourmetküche mit grünem Fokus

Die Gäste des Marburger Esszimmer verwöhnt der gebürtige Sauerländer mit einem authentischen Green-Fine-Dining-Konzept und setzt dabei auf frische und regionale Produkte, viele aus eigenem Anbau. Ehefrau und Sommelière Kathrin Feix ergänzt die Gerichte mit rund 300 korrespondierenden Weinen. 
Weitere Stationen in Denis Feix Vita waren das 2-Sterne-Restaurant „Il Giardino“ im Columbia Hotel in Bad Griesbach, das 2- Sterne-Restaurant „Schloss Berg“ von Christian Bau, das „La Table“ von Thomas Bühner, das „Marcobrunn“ von Jochen Wissler, die „Residence“ von Henri Bach sowie das 3-Sterne-Restaurant „Schloss Lehrbach“ von Dieter Müller.

 

Gourmet-Arrangement buchen und Sterneküche erleben

Für alle Fine-Dining-Liebhaber, die das neu prämierte Sternerestaurant erleben möchten,  hat VILA VITA Marburg ein besonderes Arrangement zusammengestellt: Das Gourmet-Arrangement beinhaltet unter anderem ein 5-Gänge-Überraschungsmenü im Marburger Esszimmer, eine 45-minütige Spa-Behandlung und eine Übernachtung im Deluxe Doppelzimmer im Hotel Vila VITA Rosenpark ab 799 Euro. Bei zwei Übernachtungen ist zudem ein saisonales 4-Gänge-Menü im Restaurant Waldschlösschen auf dem idyllischen Hofgut Dagobertshausen inkludiert. Dieser kulinarische Kurzurlaub ist im Deluxe Doppelzimmer ab 1.139 Euro für zwei Personen buchbar. Alle Informationen zu diesem und weiteren Arrangements gibt es unter https://www.rosenpark.com/de/spezialangebot.