Ausgezeichnet: Rosenpark ist bestes Spa-Team

Große Ehre bei den "SPA Star Awards 2020" und riesige Freude: Das beste Spa-Team Deutschlands hat seine Heimat im VILA VITA Rosenpark in Marburg!

Die Aufregung in den Tagen vor der Gala-Veranstaltung war deutlich zu spüren, und letztlich hat sich das Warten für das Team aus dem Wellness-Bereich unseres VILA VITA Rosenpark mehr als gelohnt! Aus Aufregung wurde großer Jubel: Bei den im September im Allgäu verliehenen „SPA Star Awards“ schafften Nadine Häuser (Head Of Spa) und ihr Team in der Kategorie „Bestes Spa-Team“ den Sprung auf den ersten Platz. Eine große Ehre, und selbstverständlich war die Freude riesig.

Die SPA Star Awards 2020 wurden während der Fachveranstaltung „Spa Life Germany“ im Hotel „Das Weitblick Allgäu“ in Marktoberndorf bereits zum fünften Mal vom Wellness-Reise-Magazin „SPA Inside“ aus dem Hause redspa media GmbH verliehen. Ausgezeichnet wurden sieben herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sieben Kategorien – und wir waren mit dem Rosenpark mittendrin statt nur dabei. Super! Entscheidend war ein einleitendes Auswahlverfahren, bei dem sich unser Team mit einem kreativen Video beworben hatte, sowie final die Expertise einer Jury.

Und die fünfköpfige Jury entschied: Das beste Spa-Team Deutschlands hat seine Heimat im VILA VITA Rosenpark in Marburg! „Märchen, die wahr werden, sind selten; Märchen, die erlebbar werden, noch seltener (…) Ein Märchen, das sich rund um das Wohlgefühl der Gäste kümmert, sprühend vor Leichtigkeit, gezeichnet von Profession, getragen vom Teamgeist. (…) Kompetenz, Vielseitigkeit, Originalität, Umsetzung und vor allem die Gleichstellung aller im Team: das hat das Spa-Team des VILA VITA Rosenpark umgesetzt“, lobte Laudatorin Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting, Tettnang) unser Rosenpark-Spa-Team am Gala-Abend mit wunderbaren Worten!

"Märchen, die wahr werden, sind selten; Märchen, die erlebbar werden, noch seltener (…) Ein Märchen, das sich rund um das Wohlgefühl der Gäste kümmert, sprühend vor Leichtigkeit, gezeichnet von Profession, getragen vom Teamgeist. (…) Kompetenz, Vielseitigkeit, Originalität, Umsetzung und vor allem die Gleichstellung aller im Team: das hat das Spa-Team des VILA VITA Rosenpark umgesetzt."

Nach ihrer Rückkehr aus dem Allgäu haben wir uns natürlich mit Nadine Häuser, die seit Juli 2018 als Spa-Direktorin die Geschicke in unserer 1.000 qm großen Wellness-Oase leitet, unterhalten.

Das „Beste Spa-Team Deutschlands“: eine richtig tolle Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch an dich und dein Team, Nadine. Wie groß waren Aufregung vor, und Freude nach der Bekanntgabe?

Wir waren unglaublich aufgeregt und gespannt, denn schließlich ist dieser Award wie ein Ritterschlag für uns sowie unsere Arbeit der vergangenen zwei Jahren.

Erzähl‘ doch mal: Wie war es allgemein bei der Award-Verleihung im Allgäu?

Aufgrund der Pandemie war es diesmal sicher alles etwas anders als gewohnt, aber trotzdem haben wir uns dank der tollen Organisation sicher und gut aufgehoben gefühlt. Gemeinsam kamen wir in den Genuss diese Events in einer tollen Location im Allgäu. Der Award ist verbunden mit dem „Spa Life Congress Germany“, und so konnten wir uns im Vorfeld mit vielen Kollegen und Leuten austauschen und schon wieder neue Pläne für unsere Gäste schmieden.

Was genau macht euch als Team so Besonders? Auf was können sich unsere Gäste freuen?

Ganz einfach: Herzlichkeit, Passion sowie eine unheimliche Expertise in allen Bereichen. Wir sind eine kleine Familie und brennen für unseren Beruf.

Neben Saunen, Wasserlandschaft, Gym, Schneekabine und Solestollen bietet ihr auch eine große Bandbreite an Massagen und Beauty-Behandlungen an – Highlights sind dabei sicherlich Hydrafacial oder die Esensa Wave Suite!

Absolut! Auf Hydrafacial schwört auch Hollywood, man sieht direkt nach der ersten Behandlung einen Wahnsinns-Effekt. Und in der Esensa Wave Suite spürt man auf der Wasserliege, wie bei diesem Ganzkörpertreatment jede einzelne Zelle des Körpers angesprochen wird und man sich einfach schwerelos fühlt – z.B. bei unserem Signature-Treatment „Die perfekte Welle“. Aber: Für mich persönlich sind die Mitarbeiter das absolute Highlight bei uns im Rosenpark!

Welche Favoriten haben du und dein Team noch?

Ich denke, 90 Minuten individuelle Massagezeiten sind immer toll, aber auch definitiv die „Pro Sleep“-Massagen von Comfort Zone sowie unsere „Lomi Lomi“-Massage.

Der Rosenpark Spa:
„Nimm‘ dir Zeit für dich selbst“, heißt es in unserem Wellness-Bereich. Hinter den Türen verbergen sich auf 1.000 qm eine großzügige Wasserlandschaft mit Pool, Whirlpool und Gegenstromanlage, mehrere Saunen und Dampfbäder, eine bei -10 Grad für wohltuende Abkühlung sorgende Schneekabine und ein komfortabler Ruhe- und Außenbereich – eine Welt der Ruhe und Harmonie. All jene, die sich etwas auspowern wollen, werden sich im professionell ausgestatteten Fitnessraum bestens aufgehoben fühlen. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Massagen und ein vielfältiges Beauty-Angebot an. Unsere Rosenpark Spa: ein Reich der Ruhe, Erholung und Harmonie.
Weitere Informationen: hier

Der VILA VITA Rosenpark:
Ob Business, Leisure oder Bleisure: Unser VILA VITA Rosenpark, idyllisch gelegen in der schmucken oberhessischen Universitätsstadt Marburg, besticht durch größtmöglichen Komfort, familiäre Herzlichkeit, modernen Charme und hochwertiges Design! Freuen Sie, liebe Gäste, sich auf eine weitläufige Anlage, ruhig gelegen und doch nur einen kurzen Spaziergang von der historischen Altstadt entfernt, sowie den ausgezeichneten Spa und außergewöhnlich vielseitige Kulinarik. Von Comfort über Appartement bis zur luxuriösen Suite: Die insgesamt 195 Zimmer bieten den idealen Rückzugs- und Erholungsort.
Weitere Informationen: hier

Fotos: VILA VITA Marburg & Sami Fayed


Einzigartig.Vielfältig